Management

 

Gregor Lehnert ist geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der UGL.

Nach seinem Direkteinstieg bei der Polizei des Saarlandes 1972 war er dort 25 Jahre unter anderem in den Bereichen Kapitaldelikte, Terrorismusbekämpfung und Stabsarbeit tätig. 1986 wurde er zum Direktor des Landeskriminalamtes und Leiter der Kriminalpolizei des Saarlandes ernannt. Diese Leitungsfunktion übte er bis 1997 aus. Daneben begleitete Gregor Lehnert 1991 den Aufbau von neuen Polizeistrukturen in den fünf neuen Bundesländern. 1998 wechselte er in die Politik und übte im Kabinett von Bernhard Vogel die Funktion des Staatssekretärs im Innenministerium in Thüringen aus.

Seit Beginn des Jahres 2000 ist Gregor Lehnert in der Privatwirtschaft tätig und arbeitet konsequent am „Umbau“ und der Professionalisierung der privaten Sicherheitswirtschaft. Aus dieser Geschäftstätigkeit hat sich ein Firmenverbund von Sicherheitsunternehmen entwickelt, der heute als „Systemhaus für Sicherheit“ bezeichnet werden kann. Die Bündelung von Kernkompetenzen im Bereich Unternehmenssicherheit macht die UGL zu einem leistungsstarken Partner für das Qualitätsprodukt Sicherheit.

Gregor Lehnert ist im Ehrenamt Präsident des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft e.V. (BDSW) sowie Vorsitzender der Landesgruppe Rheinland-Pfalz / Saarland des BDSW. Darüber hinaus ist er Mitglied des Präsidiums in der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA).

Seit dem Jahre 2009 ist auch die zweite Generation im Unternehmen tätig.

Dr. Markus Lehnert hat nach dem Studium an der European School of Management and Technology (ESMT), der Universität Kassel und der Universität des Saarlandes seine Promotion im Bereich der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen und ist in den operativen Sicherheitsdienstleistungen engagiert.

Dipl.-Kfm. Michael Lehnert hat nach dem Studium an der European School of Management and Technology (ESMT), der Fernuniversität Hagen und der Universität des Saarlandes mit dem Abschluss Diplom Kaufmann den Direkteinstieg in die UGL gewählt und engagiert sich neben technischen Sicherheitsapplikationen insbesondere im kaufmännischen Bereich.

Nehmen Sie persönlich Kontakt mit uns auf.

Bild-CAPTCHA